zur homepage
Platzhalter morse_li zur Rubrik M und G zur Rubrik D und K zur Rubrik M und R zur Rubrik W und W zur Rubrik U und S zur Rubrik S und R Platzhalter morse re
Platzhalter morsedarunter zum Format 1500 zum Format dias zum Format club5 zum Format portrait zum Format paper zum Format gogo Platzhalter druntermorse
Platzhalter Mast ool Platzhalter Mast oo zu Canonenlili zu Bertram Garison zu Philip Magner zu Lacki Dabbelju zu Lost Espandrillo Platzhalter kabel_or
Platzhalter Mast o Platzhalter Mast o Platzhalter Kabel_u_01 icon_about_lacki Platzhalter Kabel_u_05 Platzhalter Kabel ur
Platzhalter mast ml Platzhalter Mast m

icon_und weiter
Spaltenbreite82 Spaltenbreite82 Spaltenbreite164 Spaltenbreite10 Spaltenbreite164 Spaltenbreite82 Spaltenbreite172 Spaltenbreite164
 
Lacki Dabbelju 1999 by Andreas Mild
 
 
money & event

   
 
Ein Macker beißt sich durch
"geht nicht gibt´s nicht"
Lacki Dabbelju seit 17.12.1975


   
   
Ladislav Dado Wasko stammt aus Lublijana (das steht angeblich auf der verschollenen Geburtsurkunde, er selbst kürzt seine Unterschrift immer mit „Lacki W.“ ab) und wuchs als Halbwaise in Kroatien auf. Seine Mutter, erzählt man, war heimatlose Lebensnomadin, flüchtete mit ihm (knapp 14-jährig!) 1989 über die Grenze und kam bei einem Brückeneinsturz ums Leben. Er schaffte es hinter die und hinter der Grenze:

Wurde 1993 adoptiert von seinem ersten Arbeitgeber, dem erfolgreichen Veranstaltungsmanager Hans Jagdwurst. Dieser verstarb zwei Jahre später bei einem Hubschrauberabsturz. Der talentierte Geschäftsmann Lacki:

Erbte 1995 die Firma eVENTS und verkaufte den e-comercial- Teil kurz vor Platzen der e-Blase. Fortan engagierte er sich nur noch bei Projekten, die ihn interessierten. Zwei Jahre später Verkauf des erfolgreichen (Stromaggregat-Bereitstellungs-) Teils der Firma. Als Geschäftsführer verstand er sich nicht mit dem Neueigentümer, stieg aus und:

Gründete 1998 seine eigene Agentur. Anfangs mit mäßigem Erfolg schrammte die Firma durch einen Haftungsfall (Im Rahmen des internationalen Neujahrsevent „Silvester 6000“ in Wien-London-New York) knapp am Konkurs vorbei. Kleine Aufträge hielten ihn über Wasser. Er lebte damals in einem Wohnwagen. 2002 gewann er im Lotto (der Schein wurde nur gelöst, weil die Trafikantin nicht rausgeben konnte) und sperrte zu. Seither nur ausgewählte Firmen- und Projektgeburten. Schlagworte:

Ist beziehungsunfähig, fleißig und insgesamt am besten beschrieben als „Erscheinung eines Glückskinds“. Kurz: endloser Partygänger, rastloser Realisierer (Motorradbierkultmarke „Superbock“, Riha-Ästhetikschinken „Sienna – Perspektiven“, etc.)

Teilt seine Lebensfreude in der großen Freundschaft mit der Wiener Mode-Ikone, Max Aigner. Als Mäzen junger Köpfe neuer Kunst- und Kulturformen hat er die besten Kontakte zur bunten Welt der Inspiration. Lacki:

Steht auf Luxus, raucht Zigarren
und kennt die Glitzer- und Glamourwelt. Als strenger Stöckelschuhfetischist hat er kaum Verständnis für Lilis „Zweckschuhwerk“. Ernährung teilt er klar in zwei Funktionen: Notwendige Energiezufuhr und berauschender Genuss.

Würde lieber sterben, als auf irgendeine Süßspeisen zu verzichten.
    icon_und weiter

Alle Beiträge
von Lacki Dabbelju


Wie und warum
... dieser Artikel zustande kam
lesen Sie in der zugehörigen Redaktionssitzung hier...

Dieser Beitrag erschien in der Rubrik: Service&Redaktion

Dieser Beitrag erschien im Rahmen der Site-Gründung als fixe Subpage der Servicepage:
About Team: Die Autoren der Schlapfenpost


Aktuelles Cover der Schlapfenpost (home) hier...

icon_und weiter
  Trennstrich_morse_338  





icon_info

Lacki Dabbelju ist definitiv nicht der produktivste Schreiber. Trotzdem schreibt man ihm die höchste Produktivität zu. Ökonomiesierung und Optimierung sind negativ besetzte Begriffe in der Redaktion. Nur Lacki darf sie ver- und anwenden, weil jeder weiß: Sonst wird das nix, wenn nicht einer ständig die Machbarkeitskeule schwingt und rechtzeitig die Controllingbremse zieht. Er lebt in der Oldscool der Geschäftswelt, sprich: Bargeld mit Edelmetallspange immer im Sack, Handy und Kalender nur bei der Assistentin. Wer ihn kennt, weiß, wann Lacki im schwarzen Kamel auf welchem Tisch sitzt. Der Erstkontakt findet also immer zufällig oder auf Lackis Wunsch statt.
icon_und weiter
Schlapfenpostlogo
 

produced in Vienna by:
Suche geordnet nach Autoren externer link zum Verlag  
Suche geordnet nach Erscheindatum
Suche geordnet nach Artikellaenge
Platzhalter_bottom_lu zur Sitemap zu about zum Shop zum Impressum zu den Kontaktdaten zur Abobestellmoeglichkeit Platzhalter_bottom_ru